Allgemeine Information

Herzlich Willkommen im neuen Gästebuch!
Aufgrund von Spam haben wir ein Sicherungssystem gegen automatische Einträge eingebaut! Einträge werden erst nach einer Prüfung auf Spam freigeschalten!

Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Tanja    01 December 2009 11:58 | Kärnten
Tja, wo soll man nur anfangen? Meine Nase wars die mich eigentlich schon seit der Pubertät störte. Sie war viel zu gross u. dem nicht genug - dazu auch noch schief...
Mit Anfang 20 fuhr ich dann alle Jahre wieder durch halb Österreich um einen Chirurgen zu finden, der mir Vertrauen schenkt. Nach über 10 Jahren fand ich nun einen \"Facharzt für ästhetisch plastische Chirurgie\" der mir vertrauenswürdig genug erschien u. mir versprach meine Nase zu begradigen. Ich wollte nie die perfekte Nase - nur gerade u. ein wenig kleiner - keine Stupsnase sollte es werden...
Was danach folgte sollte wohl jedem erspart bleiben. Nur soviel: ich war fast 1 Woche stationär in einem KH, konnte 5 Tage meine Augen nicht öffnen - so zugeschwollen war ich - die Heilung verlief alles andere als schnell u. unproblematisch u. das Ergebnis war katastrophal für mich. Ich war todunglücklich. Doch genau in diesem Moment - als ich eine 2. Meinung wollte - bekam ich die Telefonnummer von Dr. Raunig.
Man konnte ihm Ansehen, dass auch er ein wenig schockiert über das Ergebnis war - ohne mich vorher je gesehen zu haben. Am liebsten hätte ich mich sofort wieder operieren lassen - und wenns meine alte Nase werden würde! Tja, 1 Jahr müsste ich warten bis man da wieder etwas machen kann. Tränenüberströmt verlies ich die Praxis, doch ich nahm mir den Rat von Dr. Raunig zu Herzen: Ich ignorierte meine Nase!
Dann, nach mehreren Beratungsgesprächen, war es endlich soweit: Ich hatte wirklich Angst. Zwar war ich hoffnungsvoll - doch im Hinterkopf erwartete ich mir nicht zuviel...
Jetzt steh ich wieder da mit Tränen in den Augen - doch diesmal aus Freude! Dieses Ergebnis hatte ich nie u. nimmer erwartet. Sie haben mir nicht nur die perfekte Nase für mich geschenkt sondern mir wieder Selbstvertrauen gegeben u. noch vieles mehr.
Sie sind mein ganz persönlicher Held u. ich danke Ihnen vom ganzen Herzen!

Tanja

Ich kann nur jedem empfehlen sich von Ihnen behandeln zu lassen!

Theresia Löscher    20 May 2009 14:54 | Ferndorf
Sehr geehrter Herr Dr. Raunig! Mai, 2009

Vielen Dank für die perfekte und natürliche Oberlid-Straffung.

Wie es dazu kam.
Nach einem kritischen Blick in den Spiegel habe ich mich entschlossen diese Korrektur an mir machen zu lassen. (Mein Gedanke war, dass es nicht sein muss mit schlaffen Augenlidern in die Welt zu Blicken.) Da ich bei Herrn Dr. Raunig schon einige Male in Behandlung war und großes Vertrauen zu Ihm habe vereinbarten wir einen Termin. Nach einen sehr informativen Erstgespräch wurde der OP Zeitpunkt vereinbart. Über die Freude einen neuen Augenausdruck zu bekommen und meine positive Einstellung dazu, hatte ich überhaupt keine Angst davor. Die OP ist sehr gut verlaufen und an den Tagen danach waren die Schmerzen kaum spürbar. Nach 7 Tage konnte ich mich ohne Brille und ohne Scheu in der Öffentlichkeit sehen lassen.
Jetzt ist mein Augenausdruck ist wieder strahlender durch diese perfekte- natürliche und schöne Korrektur.

Herr Dr. Raunig ich fühle mich herrlich herzlichen DANK
Theresia L.

P.S. Da ich kein Geheimnis aus meiner Oberlid-Straffung mache und voll dazu stehe, bin ich gerne bereit mich zu zeigen.
Theresia@inMail.at

FW    16 February 2009 19:48 |
Sehr geehrter Hr. Dr. Raunig!

Vielen Dank für die hervorragende Ohren OP an unserem Sohn Georg.
Die Ergebnisse sind einfach perfekt, ästhetisch, wunderschön.
Georg hat nie über Schmerzen geklagt, die OP inkl. Nachbehandlung ist wunderbar verlaufen.
Vielen Dank für Ihre Betreuung auch vor und nach der Operation (quasi rund um die Uhr erreichbar).
Wir sind sehr froh die OP bei Ihnen gemacht zu haben und können Sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel
Familie W.

RC    22 October 2008 09:45 |
Sehr geehrter Herr Dr. Raunig !

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Sie haben mich zu einem glücklichen Menschen gemacht !

Hier meine Geschichte:
Ich habe schon sehr lange darüber nachgedacht, meine etwas abstehenden Ohren korriegieren zu lassen. Durch Zufall bin ich übers Internet auf Dr. Raunig gestoßen. Durch seine kompetente, einfühlsame und freundliche Art in einem Erstgespräch habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Er praktiziert eine von ihm entwickelte und schon sehr oft erprobte Methode, wobei die Ohren in örtlicher Betäubung angelegt werden. Sein Hauptaugenmerk liegt darauf, ein natürlich ausschauendes Ergebnis zu erzielen. Die OP fand in gemütlicher Atmosphäre statt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bereits nach 2 Stunden konnte ich wieder nach Hause. Besonders beeindruckt hat mich auch seine Sorge um mein Wohlbefinden nach der Operation. Er hat sich mehrmals (auch Wochenends) nach meinem Zustand erkundigt und mich über eventuelle Schmerzen informiert und aufgeklärt. Der Eingriff ist nun nicht einmal 3 Wochen her, und es kommt mir schon beinahe vor, als ob nie etwas gewesen wäre. Außer, wenn ich in den Spiegel schaue !!!!!! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und überglücklich, diesen Schritt gemacht zu haben.

Ich kann auf diesem Wege nur all diejenigen mit einem selben oder ähnlichen Problem ermutigen, sich mit Dr. Raunig in Verbindung zu setzten. Er ist mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Freundlichkeit ganz sicher die erste Adresse für solche Anliegen.

Ich möchte gerne anonym bleiben aber ich hoffe, Sie lieber Herr Doktor wissen, wer hier geschrieben hat.

Herzlichen Dank !!!!!!!!
RC

Pirker    20 October 2008 15:19 |
Sehr geehrter Herr Dr. Raunig!

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich für die gut verlaufene Operation sowie besonders auch für die hervorragende Beratung vor und auch nach der OP bedanken!

Ich möchte für alle Interessierten auch einen kurzen Bericht über den Verlauf vor bis nach der OP abgeben:
Da ich bereits seit Jahren daran litt, durch die Nase sehr schwer Luft zu bekommen, und erschwerend dazu mir auch noch eine Gräserallergie zu schaffen machte, habe ich mich nach Rücksprache mit meiner HNO Ärztin dazu entschieden eine Nasen-OP durchzuführen, bei welcher auch der seit einem Unfall mit meinem Pferd entstandene Höcker abgetragen werden sollte. Meine HNO Ärztin hat mir Herrn Dr. Raunig als Facharzt empfohlen, welcher die OP durchführen sollte. Ich bekam auch sofort einen Termin und habe mit Herrn Dr. Raunig die genaue Vorgehensweise abgeklärt. Damit waren auch meine letzten Bedenken aus dem Weg geräumt. Vor der OP bekam ich auch noch ein digitales Foto meiner Nase - wie diese nach der OP aussehen sollte. Die OP selber verlief ohne Komplikationen. Natürlich war mein gesamtes Gesicht jedoch ca. eine Woche lang ziemlich angeschwollen. Nach ca. zwei Wochen jedoch war nichts mehr von einem Eingriff zu sehen. Die Nasenatmung hat sich nach der OP merklich verbessert. So empfand ich nach der OP zB. das erste mal ein nass-kaltes Gefühl in der Nase, wenn es geregnet hat. Zum ästhetischen Ergebnis - die Abtragung des kleinen Höckers -möchte ich mitteilen, dass ungefähr ein Monat nach der OP sich eine kleine Unebenheit seitlich des Nasenrückens gebildet hat, welche sich jedoch mit der Zeit wieder von alleine zurückbildete. In dieser Zeit habe ich zu Herrn Dr. Raunig Kontakt aufgenommen und hat mich dieser sogleich wieder beruhigt und erklärt, dass dies ein ein möglich auftretender natürlicher Prozess aufgrund der Heilung bzw. der Vernarbung und des ständigen Zellumbaues in unserem Körper ist. Generell ist die schlussendliche Form der Nase erst nach ca. einem Jahr ersichtlich. Kleine Nachkorrekturen können danach jederzeit in einer kurzen Nachbehandlung durchgeführt werden. Meine OP ist jetzt fünf Monate her und ich bin bis dato sehr sehr zufrieden und glücklich, die Entscheidung für die Nasen-OP getroffen zu haben. Also für alle Unentschlossenen ein Tipp: Termin ausmachen und sich erst mal beraten lassen! Danach kann man sich immer noch entscheiden ob man die OP durchführen möchte!


161
Einträge im Gästebuch