Allgemeine Information

Herzlich Willkommen im neuen Gästebuch!
Aufgrund von Spam haben wir ein Sicherungssystem gegen automatische Einträge eingebaut! Einträge werden erst nach einer Prüfung auf Spam freigeschalten!

Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Tamina    08 March 2020 13:55 | Wien
Sehr geehrter Hr. Dr. Raunig!

Mein Name ist Tamina und ich bin 11 Jahre alt. Sie haben mich am 5.2.2020 operiert. Da mich meine abstehenden Ohren schon lange gestört haben und ich nie die Haare zusammengebunden tragen konnte, wollte ich es unbedingt korrigieren lassen. Im Internet habe ich in der Fotogalerie die Bilder der anderen Kinder gesehen und wollte dann auch zu Ihnen. Ich hatte schon etwas Angst vor der Op. Aber meine Eltern waren sicher, dass ich bei Ihnen in besten Händen bin.

Am Tag der Op. dachte ich, ich war nur eine Minute im Operationssaal. :-) Als ich aufwachte, hatte ich keine Schmerzen und habe eine Pizza gegessen. Nur in der Nacht und am nächsten Tag brauchte ich dann Schmerzmittel. Nachdem wir wieder zuhause in Wien waren, waren Sie für uns sogar am Sonntag telefonisch erreichbar. Nach einer Woche Kopfverband und zwei Wochen Stirnband habe ich mich voll gefreut. Am ersten Tag, fragte ich mich noch: „Bin das wirklich ich?“. Ab dem zweiten Tag hatte ich mich schon daran gewöhnt. Alle staunen, wenn sie mich jetzt sehen. Und meine Schulkolleg_innen lachen mich nicht mehr aus, sondern haben gesagt, dass es wunderschön geworden ist. Vielen Dank für das schöne Ergebnis!

Liebe Grüße

Tamina

Manuela H.    26 December 2019 10:55 | Klagenfurt
Lieber Herr Dr. Raunig, unsere Tochter (6 Jahre) wurde vor 4 Wochen von Ihnen operiert. Alles hat komplikationslos geklappt und das Ergebnis sieht super aus. Im Krankenhaus waren alle extrem nett. Vielen Dank!

Carina Pacheiner    29 November 2019 08:35 | Möllbrücke
Bei meinem Sohn wurden Anfang September beide Ohren angelegt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Meine anfänglichen Bedenken waren, nachdem ich das Ergebnis gesehen habe, komplett verschwunden. Herr Dr. Raunig hat wirklich tolle Arbeit geleistet.
Vielen Dank nochmal.

Christin    11 November 2019 14:43 | Dellach/Drau und Heinfels Osttirol
Sehr geehrter Herr Dr. Raunig
Wir waren im August wegen den abstehenden Ohren bei Ihnen.
Christin ist sehr zufrieden und muß keine Angst mehr haben, gehänselt zu werden.
Meine Tochter (7) ist überglücklich und dankt es Ihnen von Herzen.
Vielen vielen Dank für alles.
Freundliche Grüße Christin

A.M-K.    21 September 2019 14:57 | L
Mein(e) abstehenden Ohren haben mich ein Leben lang belastet - eines ist wirklich stark abgestanden, hat sich durch die Haare gedrängt, war immer zu sehen, aber auch das zweite war ein "Fliegerohr", nur im direkten Vergleich eben weniger ausgeprägt.

Entsprechende Bemerkungen seit der Schulzeit haben deutliche Spuren hinterlassen, und irgendwann war der Leidensdruck einfach so groß, dass ich mich durchgerungen habe, mich nach Möglichkeiten umzusehen.

Leider sind die ortsansässigen niedergelassenen Ärzte nur mäßig informiert, bei Hrn. Dr. Raunig bin ich wirklich nur durch (einen sehr glücklichen) Zufall gelandet.

Leicht gemacht haben es ihm meine Ohren nicht - auf Anhieb hat hier gar nix geklappt, es musste mehrfach "nachjustiert" werden, was schlicht und ergreifend dem widerspenstigen Ohrknorpel zuzurechnen ist, der immer wieder die Ausgangsposition gesucht hat.

Herr Dr. Raunig hat hier unglaubliche Geduld und großes Einfühlungsvermögen bewiesen, und wollte einfach nicht aufgeben :-)

Nach zwei größeren Eingriffen und etlichen kleineren "Nachjustierungen" ist es nun tatsächlich so, dass ich sagen kann "GESCHAFFT! - die Fliegerohren sind Geschichte!"

Es bringt mir so unglaublich viel an mehr Selbstbewusstsein, dadurch bedingt auch mehr Lebensqualität (uA auch neue Frisuren, die ich mich zuvor nie getraut habe wegen der abstehenden Ohren...), dass ich heute wirklich aus voller Überzeugung sage, dass ich das schon viel viel früher in Angriff nehmen hätte sollen.

Ein großes Danke an dieser Stelle noch einmal!


161
Einträge im Gästebuch